larcadia.org
ENDE

Anne Marie Dragosits

Anne Marie DragositsAnne Marie Dragosits studierte bei Wolfgang Glüxam an der Universität für Musik und Darstellende Kunst Wien und bei Ton Koopman und Tini Mathot am Koninklijk Conservatorium Den Haag.

Sie tritt als Solistin und als begehrte Continuospielerin in ganz Europa auf und spielt regelmäßig mit Kammermusikformationen wie L’Arcadia, Vivante, les Sentimens, Musica Alchemica und Barocksolisten München oder mit Orchestern wie Barucco, L’Orfeo Barockorchester, Capella Leopoldina oder Camerata Salzburg.

Ihr Ensemble Vivante gewann im Mai 2005 den ersten Preis beim J.H.Schmelzer Wettbewerb der Internationalen Barocktage Stift Melk, seitdem spielte Vivante u.v.a. bei den Resonanzen im Wiener Konzerthaus, beim Festival van Vlaanderen Brugge, der Residenzwoche München, Rheinvokal, Osterfestival Tirol oder Itinèraire Baroque.

Anne Marie Dragosits ist auf zahlreichen Einspielungen zu hören, soeben erschien ihre erste Solo-CD mit italienischer Cembalomusik aus dem siebzehnten Jahrhundert, aufgenommen auf dem originalen Giusti von 1681 im Germanischen Nationalmuseum.